GENIC Direct GmbH & Co KG
Schönbichlstrasse 90d
82211 Herrsching
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Du hast ein neues Produkt, weißt aber nicht genau wie der optimale Vertrieb hierfür erfolgen kann.
Sowohl im B2B, als auch im B2C-Bereich unterstützen wir Dich beim Aufbau eines skalierbaren Vertriebs. Durch unsere Expertise in den verschiedenen Vertriebskanälen, ob Retail, E-Commerce, D2C-Vermarktung, Promotion bis hin zum klassischen Direktvertrieb können wir das am besten geeignete Vertriebssystem für Dein Unternehmen oder Deinen Produktbereich entwickeln und vor allem anschließend umsetzen.
In einer sehr kompakten Entwicklungsphase definieren wir mit Dir gemeinsam alle Aspekte von der Frage der Leadgenerierung, über die Preisgestaltung, der Definition der Kommunikation bis hin zu technischen Tools. Im Rahmen eines Vertriebstests können wir für Dich mit geringem Invest die Möglichkeit hin zur skalierbaren Vertriebslösung testen, die KPIs ermitteln und das Budget für den Vertriebs-Roll-out erstellen.
Solltest Du nicht über eigene Vertriebsmitarbeiter für die Umsetzung des neuen Vertriebsansatzes verfügen, helfen wir dir diese zu finden und übernehmen die Vertriebssteuerung, bis sich die Einstellung eines Vertriebsleiters für Dein Unternehmen lohnt.
Dein Vorteil ist, dass du nicht mit langen theoretischen Überlegungen beschäftigt bist, sondern mit klar überschaubarem Risiko herausfinden kannst, ob Dein Produkt in einem neuen Vertriebskanal den gewünschten Erfolg hat.
eCommerce – also der den Kauf und Verkauf von Waren und Leistungen über das Internet – im B2C- und B2B-Bereich wächst kontinuierlich und mit ihm die Konkurrenz für Anbieter. Gerade im Online-Handel ist der Wettbewerbsdruck enorm gestiegen – der nächste Online-Shop ist nur wenige Klicks entfernt. Und auch auf den großen Verkaufsplattformen wie Amazon, Ebay, Otto und Co wird die Luft immer dünner für neue Händler. Hinzu kommen noch die Social-Media Plattformen wie Instagram, Facebook, Pinterest und TicToc als Medien zur Generierung von Traffic und auch als Verkaufskanal.
Heute kommt kein vertriebsorientiertes Unternehmen am Verkaufskanal eCommerce vorbei. Das bedeutet neben dem Know-how über eCommerce auch die Fähigkeit diesen Verkaufskanal auch mit den bereits bestehenden Verkaufsformen zu verzahnen. Und zwar so, dass keine Kannibalisierungseffekte oder Prozessstörungen auftreten
Wie beschrieben hat sich der eCommerce als Verkaufskanal mittlerweile zu einem sehr komplexen „Mikrokosmos“ entwickelt, der ein umfangreiches und praxiserprobtes Know-how verlangt.
Als Experte für eCommerce und aktiver Betreiber von Online-Handel über eigene Webshops, Verkaufskanäle und Preissuchmaschinen kennt Detlev Dittmar die Herausforderungen seit mehr als 20 Jahren aus der Praxis. Darüber hinaus ist er vertraut mit dem Konzept des Dropshippings und der Optimierung der online-spezifischen Geschäftsprozesse.
Im Zusammenspiel mit den anderen Kompetenzfeldern der GENIC Unternehmensberatung bietet sich somit eine einzigartige Beratungs- und Umsetzungskompetenz im modernen und innovativen Multi-Channel Vertrieb. So gelingt es uns, die notwendige Verzahnung mit den existierenden Verkaufskanälen zu gewährleisten.
Ihr habt ein großartiges Produkt? Ihr denkt über ein neues Vertriebskonzept nach? Euer Unternehmen soll nachhaltig wachsen und profitabel sein? Marketing und Kommunikation soll Euren Marktauftritt gemeinsam mit dem Vertrieb zum Erfolg führen?
Ein integriertes Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationskonzept und eine starke Marke bilden die robuste Grundlage für einen starken Marktauftritt. Dieser ganzheitliche Ansatz hebt Euch von der Masse ab und stellt sicher, dass Euer Angebot relevant ist, und ihr dadurch Marktanteile und neue Kunden gewinnt.
Alle Touchpoints über alle Kanäle zu Interessenten und Kunden sollten stimmig sein und ein Gesamtbild des Unternehmens erzeugen: Vom Vertrieb, der physikalischen Präsenz, über die Website, digitalem Marketing und Social Media, hin zu Print-Medien und Kundenkorrespondenz sowie vielem mehr. Vertriebsunterstützende Kommunikationsmaßnahmen, die Hand in Hand mit dn Marketingzielen und -instrumenten gehen sind wichtig für Wachstum und Profit.
Eure konkreten Vertriebs- und Marketing-Ziele bilden den Ausgangspunkt: Wünscht ihr Euch beispielsweise mehr Bekanntheit oder einfach mehr Leichtigkeit bei der Kundenakquisition? Oder möchtet Ihr Eure Zielgruppe besser verstehen und erreichen?
Gemeinsam entwickeln wir ein ganzheitliches Konzept bestehend aus einem maßgeschneiderten Vertriebssystem kombiniert mit einem integrierten Marketing- und Kommunikationsplan, das Eurem Unternehmen zu nachhaltigem Wachstum und Profit verhilft. Wir setzen an den relevanten Touchpoints an und entwickeln den passenden Marketing- und Kommunikationsmix. Das Angebot wird zielgerichtet im Markt etabliert, basierend auf gemeinsam erarbeitete Alleinstellungsmerkmale, die auf euren Stärken beruhen und euch von der Konkurrenz abheben.
Aus Erfahrung wissen wir, dass Vertrieb, Marketing und Kommunikation nur ihre volle Kraft entfalten können, wenn sie aufeinander abgestimmt sind. Wir entwickeln, testen und setzen das gemeinsam entwickelte Vertriebs- und Marketingkonzept in Absprache um.
Wie sieht Ihrer Nachhaltigkeitsagenda aus? Sind die Entwicklung und das Design Deiner Produkte/Services Teil Deiner Nachhaltigkeitsagenda? Ist Nachhaltigkeit ein Bestandteil Deiner Vertriebsstrategie und Verkaufsargumente? Mehr Nachhaltigkeit in der Lieferkette, die Einführung der Kreislaufwirtschaft in Teilbereichen oder im gesamte Unternehmen. Einbindung der Sustainable Development Goals (SDG) in Deiner Wertschöpfungskette etc. Dies sind mögliche Anknüpfungspunkte, wie die Transformation zu einem verantwortungsvoll, transparenten wirtschaftenden Unternehmen gelingen kann. Wenn Nachhaltigkeit ein Bestandteil Deiner Unternehmenswerte und langfristigen Strategie ist oder werden soll – wir begleiten Dich gerne bei Konzeption und Umsetzung.
Nachhaltigkeit wird Deinem Unternehmen die Zukunft und finanzielle Ressourcen von Morgen sichern. Es ist der neue Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Zusammen mit Dir realisieren wir Deine Transformation hin zu einem nachhaltigen erfolgreichen Unternehmen.
Du suchst das richtige Personal für den Vertrieb und vertriebsnahe Bereiche? Dann sprich mit uns. Ja, stimmt, Personalsuche ist nicht unser Kerngeschäft, aber gerade deshalb sind wir so erfolgreich bei der aktiven Personalsuche und der richtigen Besetzung von Positionen aller Level im Vertrieb!
Wir wissen genau um die Bedürfnisse unserer Kunden, weil wir selbst Unternehmer, sehr erfahrene Vertriebsexperten sind und daher unsere Kunden wirklich tiefgreifend verstehen. Mit dem Wissen um die Unternehmenskultur, die internen Strukturen und Prozesse ist für uns klar, mit welcher Persönlichkeit die Position optimal besetzt werden muss.
Wir haben ein breites Netzwerk potentieller Kandidaten, kennen viele Führungskräfte aus unserer täglichen Arbeit persönlich und haben mit zahlreichen schon eng zusammengearbeitet.
Diese Qualifikation und unser sehr großes nationales und internationales Netzwerk zeichnet uns bei der GENIC aus. In zahlreichen Ländern haben wir Kooperationspartner als erfahrene lokale Spezialisten vor Ort.
Wir setzen modernste wissenschaftliche Tools, wie Bewusstseins-Potentialanalysen ein, um die wahren intrinsischen Motive unserer Kandidaten zu erfahren, um so ableiten zu können, ob sie wirklich zur besetzenden Position, zum Team und zum Unternehmen optimal passen. Das Onboarding gestalten wir mit einer eigenen Methodik durch unseren Spezialisten Mike Wetterling besonders effektiv. So sparst du viel Zeit und Geld und vermeidest Nachbesetzungen.
Dein Vorteil mit uns: Du hast nicht nur zeitnah deinen Wunschkandidaten, sondern kannst ihn auch schneller effizient einsetzen und halten.
Training & Schulung helfen Deinem Personal neues Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erwerben. Training führt direkt zu Steigerungen der Ergebnisse von bis zu 40 %.
Coaching hilft Deiner Organisation Ihre Ziele zu erreichen und liefert einen ROI von 788% und mehr.
Moderne Unternehmen brauchen maßgeschneiderte Programme, um die Bedürfnisse genau abzudecken.